Regen, Rekorde, Medaillenjagd

Zehn Podiumsplätze für die DJK-Masters auf den NRW-Mastersmeisterschaften in Bochum

Eine durchweg nasse Angelegenheit waren die diesjährigen NRW-Mastersmeisterschaften über die kurzen Strecken im Schwimmen. Und das nicht nur von unten. Im Bochumer Freibad schüttete es zuweilen kräftig, was aber die Stimmung der Aktiven des DJK SV Delphin 05 Osterfeld keineswegs eintrübte, hatte man doch Rekorde zu vermelden. Mit sechs Aktiven war es die größte Gruppe des Vereins in 25 Jahren Mastersaktivität, die über die Einzelstrecken und Staffeln an den Start ging. Mit fünf (drei Damen- und zwei Mixed-) Staffeln starteten die meisten Staffeln und mit zehn Medaillen gab es insgesamt die bisher meisten für die Osterfelder bei dieser Veranstaltung. Frank Koböck über 100 m Schmetterling (01:15,60) und die 4 x 50 m Lagenstaffel mit Karin Stella, Stefanie Bielitzki, Frank Koböck und Klaus Stella (03:02,23) freuten sich über Silber. Zahlreiche Bronzemedaillen kamen hinzu.

Nach oben scrollen