Unter Rekordverdacht – Medaillenjagd in Mönchengladbach

Während die Kleinen der DJK am 3. Juni 2023 in Essen um die besten Kuscheltiere schwammen, gingen einen Tag später zwei Vertreter der ersten und ältesten Wettkampfmannschaft, die von Katrin Bürger trainiert wird, in Mönchengladbach an den Start.

Julian Geßner und Joshua Tillmann konkurrierten auf den internationalen 7. New Swim Days im Vitusbad, Mönchengladbach, mit ca. 200 Aktiven aus 16 deutschen Schwimmvereinen über verschiedene Strecken, darunter auch ihre Paradedisziplinen Schmetterling und Rücken,
ĂĽber die ihnen einige Erfolge gelangen:

Joshua Tillmann ging über die 50 Meter Schmetterling, 100 sowie 200 Meter Freistil und 50 Meter Rücken an den Start. Während er über Freistil und Schmetterling unter den ersten Zehn verblieb, konnte er sich über die 50 Meter Rücken an die Spitze des Feldes setzen und gewann in einer Zeit von 00:33,05 Minuten die einzige Goldmedaille für die DJK.
Julian Geßner ging über die 50 Meter Schmetterling und Rücken sowie die 200 Meter Lagen, Freistil und Schmetterling an den Start. Er kam über die 200 Meter Lagen in persönlicher Bestzeit von 02:29,79 Minuten an den Start und freute sich über einen dritten Platz. Zudem
gewann er ĂĽber die 50 Meter RĂĽcken (00:33,10) und 200 Meter Schmetterling (02:29,46) je eine Silbermedaille und korrigierte ĂĽber die 200 Meter Schmetterling seinen eigenen Vereinsrekord auf der 50m-Bahn um zwei Sekunden nach unten.