Auf Kuscheltiersafari im Essener Sportbad

Am 03.06.2023 fand das 5. Kuscheltierschwimmfest des Essener Schwimmvereins im Sportbad Thurmfeld statt. Nicht nur bekamen dabei viele der jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer die Chance, erstmals Wettkampfluft zu schnuppern, sondern sie wurden abschließend alle mit einer schön gestalteten Teilnehmermedaille belohnt. Für die Gewinnerinnen und Gewinner der jeweiligen Läufe gab es zudem – wie der Name schon verrät – ein Kuscheltier.
Einen ganzen Zoo dieser süßen Plüschtierchen nahmen dabei auch die 12 jungen Aktiven der DJK Delphin Osterfeld mit nachhause, die von ihren Trainerinnen Simone Garus und Josephine Belting bestens vorbereitet wurden.

Alissa Kopnow (2016), David Morsbach (2015), Dina Chibout-Gadi (2014), Jan Splitt (2016), Jonathan Rimms (2015), Leona Trupi (2014), Lilly Stauch (2016), Luca Ramirez Delgardo (2014), Mats Kaubisch (2015), Mikko Rutert (2014), Paul Rothe (2015) und Tilda Düding (2014) flogen mit neuen Bestzeiten förmlich ins Ziel und erzielten im Vergleich zu den weiteren elf teilnehmenden Vereinen eine herausragende Gesamtleistung:
Mit der 1. Mannschaft setzten sich über die 4×25 Meter Freistil mixed Mats Kaubisch, Leona Trupi, Luca Ramirez Delgardo und Tilda Düding in einer Zeit von 01:27,01 Minuten an die Spitze. Außerdem gelangen den Aktiven zahlreiche Top 3-Platzierungen in den Jahrgangswertungen: Luca Ramirez Delgardo war mit vier Platzierungen in den Top 3 der absolute Spitzenreiter (25S, 25R, 25B, 25F). Dicht auf den Versen war ihm Tilda Düding mit 3 Platzierungen unter den besten Drei (25S, 25F, 25R). Leona Trupi (25F, 25R) und Jonathan Rimms (25K-Beine, 25R) landeten jeweils zwei Mal in den Top 3 und Alissa Kopnow ging über die 25 Meter Brust als Zweite ins Ziel.

Alles in allem ein rundum gelungener Wettkampf und das bestätigen auch die strahlenden Gesichter unserer Schwimmerinnen und Schwimmer, denen aufgrund ihrer herausragenden Leistung die Ehre zuteilwurde, bei der Ehrung als erstes Teams einlaufen zu dürfen. Toll
gemacht!