Jahreshauptversammlung

Wie angekündigt, fand am 21.04.2023 um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des DJK Delphin Osterfeld in den Räumlichkeiten des Oberhausener Kanu-Vereins statt.

Neben der Ehrung zahlreicher Vereinsjubilare und -rekordler stand dabei auch ein Antrag auf die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf der Tagesordnung. Diesem wurde nach eingehender Beratung stattgegeben und so wird nun zum kommenden Halbjahr der Vereinsbeitrag um 1€ erhöht. Die Beiträge liegen dann bei 6€ pro Erwachsenem und bei 5,50€ pro Kind.

Nun zu Erfreulicherem:
Über Vereinsrekorde freuten sich in der vergangenen Saison Julian Geßner, Fynn Schlebusch, Joshua Tillmann und Felix Uhle. Gemeinsam stellten sie in der Zeit 04:40,26 Minuten einen neuen Rekord über die 4×100 Meter Lagen auf und unterboten den alten Vereinsrekord über
die 4×100 Meter Freistil beim Bundessportfest in Schwabach in einer Zeit von 04:09,80 Minuten. Joshua Tillmann und Julian Geßner waren zudem auch allein erfolgreich: Während Joshua Tillmann auf den Bezirksmeisterschaften in Duisburg neue Rekordmarken über die
100 Meter Schmetterling (01:02,81) sowie 200 Meter Rücken (02:31,87) setzte, hielt sich Julian Geßner an die 200 Meter Schmetterling und macht es sich zum Ziel seine eigenen Rekorde wiederholt zu brechen. Dies gelang ihm auf der 50m-Bahn mit einer Rekord-Endzeit
von 02:31,37 Minuten und auf der Kurzbahn in 02:21,96 Minuten.

Neben Rekorden wurden am Abend des 21.04.2023 auch zahlreiche Jubiläen gefeiert: Die zehnjährige Mitgliedschaft feierten Bernd Beneck, Lijuan Koböck, Benedikt Böhm-Eichholz, Sandra Schönrock, Anna-Lena Stollwerk und Wolfgang Storm. Und seit nunmehr 20 Jahren sind Saskia Lohre und Verena Störmann im Wasser und am Beckenrand aktiv. Ein ganz besonderes – man könnte fast sagen goldenes – Jubiläum feierte mit 50 Jahren Mitgliedschaft jedoch Bärbel Koböck.

Geehrt wurde weiterhin Klaus Stella für seinen ebenfalls 50-jährigen, unermüdlichen Einsatz für die DJK in allen Bereichen.

Allen Vereinsrekordlern und -jubilar*innen gratulieren wir herzlich! Wir hoffen auf weitere
10, 20 oder sogar 50 Jahre mit euch!