Goldregen bei den NRW-Meisterschaften der Masters

Mit fünf Aktiven machten sich die Masterschwimmer des DJK SV Delphin 05 Osterfeld auf zu den NRW-Meisterschaften der Masters in Düsseldorf – und kamen mit vier ersten, zwei zweiten, einem dritten und einem vierten Platz nach Hause. Bemerkenswert war, dass bis auf den Trainer alle beim DMS-Durchgang und bei den Deutschen Meisterschaften in Halle (Saale) auf den Punkt trainiert waren, ihre Zeiten bei
etwas weniger Konkurrenz demzufolge nicht ganz wiederholen konnten. Karin Stella (Jahrgang 1958), bei den Deutschen Masters letztes Wochenende in Halle an der Saale noch den Vizemeistertitel über 200 m Rücken erschwommen, konnte sich in NRW den Titel holen. Zusätzlich startete sie erstmalig bei NRW-Meisterschaften zusätzlich zu ihrer Paradedisziplin 200 m Rückenschwimmen über die 200 m Bruststrecke. Ergebnis: Zweimal Gold.

Frank Koböck (Jg 1977) errang ebenfalls eine Goldmedaille über die anstrengendste Wettkampfstrecke, 200 m Schmetterling. Diesmal eine besondere Herausforderung, da ihm bis zu seinem nächsten Start über 200 m Rücken nur 15 Minuten zur Erholung blieben. Der
Lohn: die Silbermedaille. Laura Schikatis (Jg 1994) und Julian Geßner (Jg 2001) hatten ihren ersten Einsatz bei einem Masterswettkampf der langen Strecken. Während Laura über 200 m Rücken den vierten Platz erschwamm, hieß es am Ende für Julian Sieg und Goldmedaille über 800 m Freistil. Klaus Stella (Jg 1954) schlug auf die hundertstel Sekunde zeitgleich mit seinem Konkurrenten aus Essen an: Silbermedaille für beide. Über die 200 m Rücken erschwamm er kurz darauf noch die Bronzemedaille – und war damit bei den NRW-Meisterschaften sieben Sekunden schneller als ein Wochenende zuvor bei den Internationalen Deutschen Mastersmeisterschaften.

Nach oben scrollen