110 Jahre DJK Osterfeld

110 Jahre Deutsche Jugend Kraft Osterfeld

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am Samstag, den 24.08.2015, auf dem Gelände der DLRG an der Lindnerstr. “ 110 Jahre DJK SV Delphin 05 Osterfeld e.V. “

Fleißige Hände hatten im Vorfeld dafür gesorgt, dass die Gäste und wir uns wohl fühlen konnten.

Hermann Oster, unser 1.Vorsitzender, begrüßte alle recht herzlich. Ebenso hieß er die anwesenden Ehrengäste herzlich willkommen. So begrüßte er die Bürgermeisterin der Stadt Oberhausen, Frau Albrecht-Mainz, den Präsident des Stadtsportbundes Herrn Werner Schmidt, den Ehrenvorsitzenden des Diözesanverbandes der DJK Essen Herrn Willi Hesterkamp,den Fachschaftsleiter Schwimmen beim Stadtsportbund Herrn Hubert Stüber, die DJK-Bundesfachwartin Schwimmen Frau Karin Stella, den Fachwart Schwimmen im DJK Diözesanverband Essen Herrn Klaus Stella, den 1.Vorsitzenden des Bezirks Ruhrgebiet Herrn Armin Draheim und den Ehrenvorsitzenden unseres Vereins Herrn Norbert Kubla.

DSC00900

Ebenso ließ Hermann Oster nicht unerwähnt, das es in der langen Geschichte unseres Vereins viele Menschen gegeben habe und noch heute gibt, die durch ihr Engagement das lange Bestehen erst ermöglichten bzw. heute noch ermöglichen. All diesen Menschen dankte er ganz herzlich..

Da sich viele Aktive gut auf den Festtag vorbereitet hatten, gab es auf der „Festwiese“ ein buntes Programm zu bestaunen.

Die jungen Delphine zeigten bei einem Tanz, dass sie sich auch außerhalb des Schwimmbeckens bewegen können und animierten die Erwachsenen zum Mitmachen.

DSC00914

Auf Initiative der ersten Wettkampfmannschaft fand eine Versteigerung statt. Hier boten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer z.B. Rasen mähen, Einkäufe erledigen, Nachhilfe, Torten und Plätzchen backen oder Babysitting an. Mit dem Erlös sollen zusätzliche Schwimmzeiten im Aquapark finanziert werden.

Zum Ende des offiziellen Programms sangen unsere „Delphin Allstars “ noch eine – vielleicht neue – Vereinshymne.

Die DLRG ermöglichte eine Bootstour für alle Interessierten über den Kanal. Und wir wären kein Schwimmverein, wenn sich nicht auch einige – teils unfreiwillig, teils freiwillig – mit Wasser abgekühlt hätte

DSC00952

Rundherum war es ein toller Tag !!!