Nach einem erfolgreichen Wettkampfwochenende in Bochum starteten auch die Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters, die vom 13. bis 14. September 2025 im Kamener Sesekebad ausgetragen wurden, vielversprechend für die DJK-Delphine.

Die Aktiven Julian Geßner (AK 20), Stefanie Bielitzki (AK 45) und Annette Geßner (AK 60) begingen den Wettkampftag in bester Laune und stürzten sich zusammen mit rund 260 weiteren Schwimmerinnen und Schwimmern motiviert in die Fluten – und das mit Erfolg:

Annette Geßner erreichte über 50 Meter Brust in einer neuen Bestzeit von 55,02 Sekunden als Vierte das Ziel und verpasste damit eine Podiumsplatzierung nur knapp. Auch Stefanie Bielitzki musste sich bei starker Konkurrenz mit einem sechsten Platz zufriedengeben. Über 100 Meter Lagen schlug sie nach 1:35,78 Minuten an – nur knapp über ihrer Bestleistung. Auf der Strecke der kürzeren 50 Meter Rücken zeigte sie jedoch ihr ganzes Können: In einer neuen Bestzeit von 42,76 Sekunden pflügte sie delphingleich durch das Wasser und schlug als Zweite an. Mit dieser Leistung sicherte sie sich den Titel der Vize-NRW-Mastersmeisterin.

Auch Julian Geßner war über 50 Meter Rücken erfolgreich: Nach nur 33,23 Sekunden erreichte er das Ziel und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Über 50 Meter Brust sowie 100 Meter Lagen verpasste er das Podium hingegen nur knapp und belegte die Plätze fünf und sechs.