Jugendvoll- und Jahreshauptversammlung

Im April 2024 fanden nach Ankündigung die Jugendvoll- sowie die Jahreshauptversammlung der DJK Delphin Osterfeld in den Räumlichkeiten des Oberhausener Kanu-Vereins statt.

Den Anfang machten am 14. April 2024 die jungen Delphine, wobei sowohl die Neuwahlen der Jugendleitung und der Kassenwartschaft als auch – vor dem offiziellen Teil der Jugendversammlung – die Jahrgangsehrungen für die besten Leistungen in den Jahrgängen 2015 bis 2010 auf dem Programm standen. Während Simone Garus und Katrin Bürger zur Jugendleitung wiedergewählt wurden, freuten sich Bennet Marx (2013), Luca Ramirez Delgado (2014), Emilian Lang (2010), Mikko Rutert (2014), Emily Nagelhoff (2013), Mila Kopnow (2013), Laryana Schmidt (2014), Ruthie-Annabelle Hermes (2010) und Emmi Gülcelik (2010) über ihre besonderen Auszeichnungen.

Die Jugendversammlung stellt zugleich immer eine gute Möglichkeit für die Aktiven dar, sich in das Vereinsleben einzubringen und insbesondere gemeinsame Aktionen der Jugend zu planen. In diesem Jahr sind daher neben einem Pfingsttrainingslager auch Ausflüge zum
Wasserski oder ins Toverland geplant.

Eine Woche nach der Jugendversammlung kamen auch die älteren Mitglieder am 21. April zusammen, um bei Kaffee und Kuchen – bereitgestellt von der Jugend – die Vereinsjubilare des letzten Jahres zu ehren, über die Vereinsaktivitäten des letzten Jahres zu berichten und den Vorstand neu zu wählen. Dieser wird nun gebildet durch Annette Geßner (1. Vorsitzende), Neuzugang Matheus Preim (2. Vorsitzender), Stefanie Bürger (Kassenwartin) und Stephanie Hendrichs (Technische Leiterin).

Daneben wurde Julian Geßner – fast schon traditionsgemäß – für einen neuen Vereinsrekord über die 200 Schmetterling (02:29,46) geehrt und zahlreiche Jubiläen wurden gefeiert: Die zehnjährige Mitgliedschaft zelebrierten Leonie Pawelleck, Fynn Schlebusch und Susanne
Brückner. Seit nunmehr 25 Jahren ist Norbert Kubla Teil der DJK, während Rolf Rigoll und Bente Eichholz bereits ihr 35. Jubiläum antraten. Vierzig Jahre Mitgliedschaft feierte weiterhin Elisabeth Eichholz und Simone Graus wurde für 45 Jahre im Wasser und am Beckenrand geehrt. Am längsten dabei ist jedoch Klaus Stella, der nach 55 Jahren im übertragenen Sinne seine Platinhochzeit mit der DJK beging.

Angesichts dieser außergewöhnlichen Jubiläen sowie ihres unermüdlichen und langjährigen Einsatzes für den Verein und seine Mitglieder wurden Simone Garus und Klaus Stella zudem mit der Ehrenmitgliedschaft der DJK Delphin Osterfeld ausgezeichnet.

Unsrem Vereinsrekordler und allen Jubilar*innen gratulieren wir herzlich! Wir hoffen auf weitere 10, 20 oder sogar 50 Jahre mit euch!