DJK-Talente starten durch

5 Titel auf den NRW-Meisterschaften der Masters und eine tolle Teamleistung beim Kids Cup

Nach ihren jüngsten Erfolgen auf den 38. Int. Deutschen Meisterschaften der Masters in Solingen gingen die unermüdlichen und hochmotivierten Aktiven der DJK Delphin Osterfeld am Wochenende des 02. und 03. März 2024 nun auch im Rahmen der NRW-Meisterschaften der Masters über die Mittlere und Lange Strecke in Düsseldorf an den Start. Stefanie Bielitzki, Julian Geßner, Frank Koböck, Fynn Schlebusch, Karin und Klaus Stella sowie Joshua Tillmann waren in Bestform und sicherten sich mit herausragenden Leistungen zahlreiche Medaillen und gleich fünf NRW-Mastersmeistertitel:

Frank Koböck (AK 45; 200R) und Fynn Schlebusch (AK 20; 200B) freuten sich jeweils über einen Vizemeistertitel. Auch Klaus Stella (AK 70; 200B) wurde Vizemeister und gewann zudem die Bronzemedaille über die 200 Meter Rücken. An diese Disziplin wagte sich auch Stefanie Bielitzki und während sie über die 200 Meter Rücken noch knapp Vierte wurde, schwamm sie ihre Konkurrenz über die 1500 Meter Freistil in Grund und Boden. In einer Zeit von 27:03,08 Minuten wurde sie in der AK 45 NRW-Mastersmeisterin. Auch die Jungmasters Julian Geßner und Joshua Tillmann zeigten sich stark über die längsten Strecken und lieferten sich über die 800 Meter Freistil ein spannendes Rennen um den Mastersmeistertitel in der AK 20. Schlussendlich musste sich Geßner jedoch seinem Vereinskameraden Tillmann geschlagen geben. Geßner (AK 20) wurde Vizemeister über die 800 Meter Freistil, konnte sich jedoch über die 400 Meter Lagen zurück an die Spitze kämpfen und wurde in einer Zeit von 5:30,87 Minuten NRW-Mastersmeister in seiner Altersklasse. Tillmann gewann
dahingegen in einer Zeit von 10:13,63 Minuten den Mastersmeistertitel über die 800 Meter Freistil und wurde außerdem Vizemeister über die 400 Meter Freistil. Besonders freute sich auch Karin Stella (AK 65), die als einzige das Titel-Doppel schaffte. In schnellen Rennen
knüpfte sie an ihre bisherigen Leistungen an und setzte sich über die 200 Meter Brust (04:46,70) und Rücken (03:48,67) gegen ihre starken Konkurrentinnen durch. Belohnt wurde dies auf beiden Strecken mit dem NRW-Mastersmeistertitel.

Währenddessen stellten die Jüngsten der DJK Delphin Osterfeld ihr Können beim ersten Durchgang des Kids Cup unter Beweis. Im Rahmen dieses spannenden Mixed-Staffelwettbewerbs treten die Teams der Oberhausener Schwimmvereine in sieben verschiedenen Disziplinen (je 4x25m Kraul, 6x25m 3 Lagen und 3 Lagen-Beine, 4x25m Kombi und 200m Teamausdauer) gegeneinander an und küren am Ende das insgesamt schnellste Team als Sieger.
    Angefeuert von Familie, Freunden und Teammitgliedern zeigte sich das dynamische Team der DJK Delphin Osterfeld vielseitig in Topform und sicherte sich nach mehreren knappen Rennen den dritten Platz in der Gesamtwertung. Ein tolles Debüt für das neu zusammengestellte Team der DJK-Delphine, für das Mats Kaubisch, Hannah Jankowski, Melek Yolcu, Toni Richter, David Morsbach, Alissa Kopnow, Mia Gálvez y Wiegand, Mats Alexander Grabbe, Rima Murić und Mona Heitmann sowie die Ersatzschwimmerinnen Sofia Jankowski und Melin Yolcu an den Start gingen.