2 x Presse

Die beiden folgenden Presseberichten waren diese Woche in der WAZ als Einstimmung für Mainz:

Screenshot_2014-05-25-16-27-39-1

Nachdem die Nachwuchsschwimmer des DJK Delphin 05 Osterfeld e.V. am 25.05.14 erfolgreich bei den 15. Wasserratten-Vergleichswettkämpfen im Gelsenkirchener Zentralbad teilgenommen haben, hier holten u.a. Lukas Foks ( Jahrgang 2006 ) einen 3.Platz und Matthias Brūckner ( Jahrgang 2005 ) einen vierten Platz ūber 100 m Freistil, gehen nun die Vorbereitungen der 1. und 2.Wettkampfmannschaft in die Endphase.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer des DJK fahren vom 06.06 -09.06 zum 17. DJK -Bundessportfest nach Mainz. Hier werden über 6000 Sportlerinnen und Sportler, mit oder ohne Behinderung, in 20 Sportarten um die Medaillen kämpfen.
Seit 1952 findet dieses Sportfest, welches die größte wiederkehrende Veranstaltung des DJK -Sportverbandes ist, im vierjährigen Rhythmus statt.

Eine Woche vor dem DJK Bundessportfest in Mainz war der DJK Schwimmverein Delphin 05 Osterfeld auf internationaler Ebene erfolgreich vertreten: Beim 39. Internationalen Freiwassereröffnungsschwimmens im Turmbergbad Durlach, Karlsruhe Durlach erschwamm sich Dr. Kevin Stella in der offenen Klasse über 50 Meter Brust und über 100 Meter Brust jeweils eine Silbermedaille. War der Unterschied zum ersten Platz über die kurze Strecke mit sechs Zehntelsekunde noch sehr deutlich, fehlten ihm nach langer Führung über die 100 Meter am Ende nur fünf Zentimeter zum Sieg.
Ãœber die Pfingsttage geht es dann mit insgesamt 67 Personen zum nur alle vier Jahre stattfindenden Bundessportfest nach Mainz.