DV-Meisterschaft Oberhausen

Am kommenden Sonntag (15.9.2013) finden die diesjährigen Schwimmwettkämpfe des Diözesanverbandes Essen im Sportbad Oberhausen (Lothringer Straße) statt. Ab zehn Uhr werden sich bei weit über 400 Starts die Kinder und Jugendlichen der fünf aktiv Schwimmsport treibenden Vereine im DV Essen im freundschaftlichen Wettkampf begegnen. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung gemütlich aus der Lounge des Bades zu verfolgen.
Damit das Flair wie bei einem der ganz großen Wettkäpfe herrscht, wird es in Oberhausen eine elektronische Zeitmessung geben. Gesteuert wird die Anlage von einem unserer Vereinsmitglieder, der selbst bei internationalen Veranstaltungen schwimmt: Jens Kubla kommt gerade frisch aus Eindhoven (NL) zurück , wo er und die ebenfalls für DJK Delphin startende Bundesfachwartin Schwimmen Karin Stella sehr erfolgreich an den Europameisterschaften der Masters teilgenommen haben.
(Klaus Stella, Masterstrainer und Fachwart Schwimmen des DV Essen)